Mitten im Grünen und doch unmittelbar vor der Großstadt Wien liegt das 4-Sterne-Superior-Hotel Schlosspark Mauerbach. Offenbar „noch“ ein Geheimtipp. Dabei ist das Hotel unumstritten ideal für einen entspannten Kurzurlaub ohne große Anfahrtszeit.
Wellnessbereich
Der Wellness-Bereich ist wirklich groß, schön und sehr sauber. Es gibt eine finnische Sauna, ein Dampfbad und eine Biosauna, einen großen Pool außen und innen sowie mehrere Ruheräume. Das einzige Manko vielleicht der lediglich 30 Grad warme Pool, wenn man es so wie ich eigentlich lieber wärmer mag.
Zimmer und Hotel
Die Parkanlage ist sehr weitläufig, schön hergerichtet und ideal um den Kopf frei zu bekommen. Die Zimmer waren perfekt. Größe, Annehmlichkeit, Badezimmer, Comfort, alles ohne Beanstandung. Und: Das Personal war stets freundlich. Trotz unseres Hundes.
Murphy ist bekannt für sein eher aufdringliches Wesen und seine weder ruhige noch besonnene Art. Während bei unserem letzten Tschechien-Urlaub das Reinigungspersonal beim Versuch den Raum zu betreten von ihm verjagt wurde und wir statt eines sauberen Zimmer eine böse Nachricht des Hotelmanagements vorfanden – konnten wir hier alles mit dem Personal absprechen und perfekt arrangieren. Bedeutet: Zimmer-Reinigung während des Gassi-Gangs. Toll!
Restaurant
Wissenschaftlichen Untersuchungen zufolge wird es weltweit als gänzlich normal empfunden, dass in guten Hotels auch gut gekocht wird. In Österreich sieht man dennoch kaum Gäste abseits der Beherbergungsstätten, auch in den dortigen Restaurants. Ein Fehler. Zumindest beim „Schlosspark Mauerbach“. Die Haubenküche ist vorzüglich, man wird sieben Tage in der Woche kulinarisch verwöhnt, feine österreichische Weine ergänzen die Kreationen. Wir waren wirklich bei jedem Gang begeistert!